Völlig KNOPFVERRÜCKT

Liebe Leute, eins sag ich euch: Kreuzstich-Tatoos sind sowas von out - wer richtig cool ist, lässt sich Posamentenknöpfe tätowieren! So wie Christiane, die uns heute im Knopfkurs für Fortgeschrittene bei der schwäbischen Trachtenberatungsstelle in Krumbach alle hat staunen lassen über ihren neuen Hautschmuck! Das ist wahre Knopfliebe! So akurat wie ihre Knöpfe ist auch ihr Tätowierer - ich bin begeistert! Nachdem wir uns alle wieder beruhigt hatten durfte sie ihren Arm dann auch wieder benutzen und es ging ran an den Schneckenknopf. Mit kleinen Tricks arbeiteten wir uns in Spiralen vom flachen zum gewölbten Rohling und versuchten dabei weder schwindlig zu werden noch ein Fädchen zu übersehen. Doppelte Grundgerüste, kleine Treppen, Hochkonzentration und Lebkuchen führten am Ende zu beeindruckenden Ergebnissen. Für die eine oder andere ist damit ein neuer Schritt Richtung Knopfmacher-Zertifikat gemacht!