Die TRACHTENWERKWOCHE steht vor der Tür!

Ostern naht und das heißt auch: bald geht es wieder auf zur Trachtenwerkwoche, dem bunten Handarbeits- und Nähseminar, das von der Trachtenberatungsstelle des Bezirks Schwaben nun schon zum dritten mal organisiert wird und vom 3. bis 8.4. in Babenhausen stattfindet. Die Namensklammern für die jeweiligen Werkgruppen liegen jedenfalls schon parat und warten auf ihren Einsatz! Es gibt diesmal einen Kurs zum Thema Leibchen, einen zum Rokoko-Mieder, einen zu Hemden und einen zum Korbflechten. Und ich werde - Überraschung - mal wieder was mit Knöpfen anbieten: "Schmucke Knöpfe" heißt der Titel meines Kurses, in dem wir nicht nur Knöpfe machen, sondern sie auch gleich kreativ zu Schmuckstücken weiterverarbeiten werden. Ich bin schon ganz neugierig, was da alles entstehen wird!