· 

Fröhliche FASCHINGSTAGE

In meinem neuen Heimatort zieht am Sonntag eine lange Schlange von um die 60 Faschingswägen an unserem Haus vorbei. Ruft man andernorts HELLAU oder ALAAF hört man hier ein fröhliches HIO. Nach dem Umzug gibts dann Party im Festzelt, für das die Straße abgesperrt wird, oder in der bunt geschmückten Halle des Karnevalsvereins. Da wir zwischendrin, also mitten auf der Feiermeile wohnen heißt das entweder Flucht oder voll dabei. Und weil ich äußerst integrationswillig bin bring wähle ich natürlich die Variante zwei und bringe mich schon mal in die passende Stimmung mit diesem Knopfbild (allerdings waren das keine Faschingsknöpfe sondern der Auftrag einer lieben Kundin, die zwei selbstgestrickte helle Jacken noch mit besonderen Hinguckern krönen wollte). Und übe schon mal laut: HIO!!!