Alltagsleben

Alltagsleben · 04. März 2019
Der Faschingsumzug ist überstanden - es war erstaunlich spaßig! Kostümmäßig war ich kurzentschlossen. Ich wollte - Überraschung - als was in Bunt gehen und es ist der Frühling geworden. Auch wenns keiner erkannt hat ;-) Die absolute Verkleidung habe ich übrigens dadurch erreicht, dass ich nirgendwo auch nur einen einzigen Posamentenknopf angelegt habe... PS: Danke, Carlos, für das schöne Foto!

Alltagsleben · 02. März 2019
In meinem neuen Heimatort zieht am Sonntag eine lange Schlange von um die 60 Faschingswägen an unserem Haus vorbei. Ruft man andernorts HELLAU oder ALAAF hört man hier ein fröhliches HIO. Nach dem Umzug gibts dann Party im Festzelt, für das die Straße abgesperrt wird, oder in der bunt geschmückten Halle des Karnevalsvereins. Da wir zwischendrin, also mitten auf der Feiermeile wohnen heißt das entweder Flucht oder voll dabei. Und weil ich äußerst integrationswillig bin bring wähle ich...

Alltagsleben · 25. Oktober 2018
Liebe Knopffreundinnen und Knopffreunde - in der letzten Zeit war es sehr ruhig auf meiner Homepage und ich war ganz schwer zu erreichen. Dafür ging es im meinem sonstigen Leben umso turbulenter zu. Jetzt bin ich dabei, alles Liegengebliebene aufzuarbeiten und vor allem langsam wieder Ordnung in den Alltag zu bringen, damit ich bald wieder wie gewohnt für euch da sein kann... Vielen Dank allen für die Geduld mit mir! Ich freue mich über ein Wiedersehen zum Abschlusstreffen des...

Alltagsleben · 14. April 2017
Liebe Knopffans! Ob ihr den Sieg des Frühlings über den Winter, das Fest der Auferstehung oder einfach nur den Anfang der hellen Jahreszeit feiert: Hauptsache ihr freut euch über das Erwachen neuer Kräfte und Hoffnungen, über das Brummen der Hummeln, das Blühen der Bäume und Blumen und überhaupt über die kleinen bunten Dinge des Lebens! Die Fähigkeit dazu und fröhliche Ostertage voller Sonnenstrahlen wünsche ich euch von Herzen!

Alltagsleben · 24. Dezember 2016
Ich wünsche Ihnen und euch allen wunderschöne glitzerbunte Advents- und WEIHNACHTSTAGE! Vielen Dank an dieser Stelle all den Zubehör-Bestellern, Unikatknopf-Auftraggebern und Knopfkurs-Besuchern, die mein Jahr so bunt gemacht haben! Ich freue mich auf ein Wiedersehen, -hören, -lesen mit jedem Einzelnen, auf neue Knöpfe und Inspirationen und auf weiterhin so nette Kontakte!