Alltagsleben

Alltagsleben · 09. April 2021
Nicht zu fassen, kaum ist mal ein Glas rausgebrochen, soll die schöne blaue Sonnenbrille schon in den Müll wandern - aber nicht mit mir! Mal wieder konnte ich den beliebten Satz anbringen: "Aber die ist doch noch gut!". Und war sogleich in Zugzwang, das zu beweisen. Als Ergebnis präsentiere ich hiermit ein Schmuckset der besonderen Art - besonders empfehlenswert zur Auflockerung dröger Online-Meetings. Es besteht aus einer Kette und einem paar Ohrringen und enthält außer der kaputten...

Alltagsleben · 16. Februar 2021
Einen farbenfroh fröhlichen Faschingsdienstag euch allen! Wir lassen uns nicht die Stimmung vermiesen und knopfeln uns weiter bunt durchs Jahr! Von Herzen mit einem Lächeln: Grüße aus der gutgelaunten Posamentenknopf-Manufaktur

Alltagsleben · 19. Mai 2020
Was macht man eigentlich bei der Trachtenberatungsstelle des Bezirk Schwaben, wenn man Coronabedingt im Homeoffice arbeitet? Ich kann euch sagen, was ich gemacht habe: Einerseits durfte ich meine Kollegin bei der Vorbereitung einer Ausstellung unterstützen und Buchstabensudoku spielen, sprich alte Meldebucheinträge und Meldekarten von der Kurrentschrift ins heute Lesbare übersetzen. Eine spannende Aufgabe und immer wieder für Aha-Erlebnisse gut. Wusstet ihr z.B., dass "Schweizer" eine...

Alltagsleben · 16. März 2020
Das ist die schönste Jahreszeit! Die Sonnenstrahlen gewinnen an Kraft, die Vöglein tirillieren und das erste bunte Frühlingsgrün begrüßt mich bei meinem Waldspaziergang. In meiner Jackentasche begleiten mich die neuesten Knopfblüten und fügen sich herrlich ein ins frische Bild...

Alltagsleben · 21. Dezember 2019
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Viele schöne Knöpfe hat es gebracht, erfolgreiche Märkte und bunte Stunden in netter Knopfgemeinschaft. Ich wünsche euch allen für den Rest von 2019 ruhige, harmonische, lichtvolle und farbstarke Tage! Lasst euch nicht hetzen und freut euch an den kleinen Dingen! Und dann: kommt prächtig und voller Kraft ins neue Jahr!

Alltagsleben · 04. März 2019
Der Faschingsumzug ist überstanden - es war erstaunlich spaßig! Kostümmäßig war ich kurzentschlossen. Ich wollte - Überraschung - als was in Bunt gehen und es ist der Frühling geworden. Auch wenns keiner erkannt hat ;-) Die absolute Verkleidung habe ich übrigens dadurch erreicht, dass ich nirgendwo auch nur einen einzigen Posamentenknopf angelegt habe... PS: Danke, Carlos, für das schöne Foto!

Alltagsleben · 02. März 2019
In meinem neuen Heimatort zieht am Sonntag eine lange Schlange von um die 60 Faschingswägen an unserem Haus vorbei. Ruft man andernorts HELLAU oder ALAAF hört man hier ein fröhliches HIO. Nach dem Umzug gibts dann Party im Festzelt, für das die Straße abgesperrt wird, oder in der bunt geschmückten Halle des Karnevalsvereins. Da wir zwischendrin, also mitten auf der Feiermeile wohnen heißt das entweder Flucht oder voll dabei. Und weil ich äußerst integrationswillig bin bring wähle ich...

Alltagsleben · 25. Oktober 2018
Liebe Knopffreundinnen und Knopffreunde - in der letzten Zeit war es sehr ruhig auf meiner Homepage und ich war ganz schwer zu erreichen. Dafür ging es im meinem sonstigen Leben umso turbulenter zu. Jetzt bin ich dabei, alles Liegengebliebene aufzuarbeiten und vor allem langsam wieder Ordnung in den Alltag zu bringen, damit ich bald wieder wie gewohnt für euch da sein kann... Vielen Dank allen für die Geduld mit mir! Ich freue mich über ein Wiedersehen zum Abschlusstreffen des...

Alltagsleben · 14. April 2017
Liebe Knopffans! Ob ihr den Sieg des Frühlings über den Winter, das Fest der Auferstehung oder einfach nur den Anfang der hellen Jahreszeit feiert: Hauptsache ihr freut euch über das Erwachen neuer Kräfte und Hoffnungen, über das Brummen der Hummeln, das Blühen der Bäume und Blumen und überhaupt über die kleinen bunten Dinge des Lebens! Die Fähigkeit dazu und fröhliche Ostertage voller Sonnenstrahlen wünsche ich euch von Herzen!

Alltagsleben · 24. Dezember 2016
Ich wünsche Ihnen und euch allen wunderschöne glitzerbunte Advents- und WEIHNACHTSTAGE! Vielen Dank an dieser Stelle all den Zubehör-Bestellern, Unikatknopf-Auftraggebern und Knopfkurs-Besuchern, die mein Jahr so bunt gemacht haben! Ich freue mich auf ein Wiedersehen, -hören, -lesen mit jedem Einzelnen, auf neue Knöpfe und Inspirationen und auf weiterhin so nette Kontakte!