· 

SOMMERWERKSTATT: Knöpfe, Kräuter, kleine Taschen

Dieses Jahr freue ich mich besonders auf meine neue Veranstaltung SOMMERWERKSTATT. Da werden an drei Tagen (von 28. bis 30.Juni) bunte Sternknopf-Varianten entstehen. Und außerdem als besonderes Schmankerl kleine feine Täschchen, die man prima mit Knöpfen verzieren, als Rohling- bzw. Werkzeugaufbewahrung nutzen oder als Geldbörse oder Schatztäschchen für besonders schöne Knopfexemplare verwenden kann. Wer keine nähtechnischen Anregungen nötig hat und lieber die Gelegenheit zum selbstständig weiterknopfeln nutzen möchte, darf das natürlich auch tun. Stattfinden wird alles im und um das Museum (Kreisheimatstube) im kleinen idyllischen Örtchen Stoffenried. Und weil neben der Beschäftigung mit schönen Dingen auch frische Luft und gutes Essen fürs Glücklichsein wichtig sind, ist auch eine Wildkräuterführung und ein Kräuteressen vom Holzherd eingeplant. Übernachtet wird gegenüber im Schullandheim. Ich freue mich schon auf den Termin und hoffe, es melden sich noch viele an, damit er stattfinden kann!