· 

Fleißige STICKLIESELN

Die letzten zwei Tage war im Landauer-Haus das Zwirnknopffieber ausgebrochen. Beim Vergleich Crosswheel - Wagenradl schnitt Österreich dabei besser ab als England. Außer bei der Nachzüglerin, die bei der Aushilfs-Referentin allerdings schon in den Genuss der gemeinschaftlich optimierten Version kam. Anschließend wurde fleißig das Aufschlagen und Bündel-Teilen trainiert und es entstanden erste eingerahmte Blüten. Beim nächsten Knopf war schon Eigeninitiative gefragt. Zum Glück konnte manch eine nicht bis vier zählen und löste damit einen Trend zur Dreiteilung aus. Wir lernten: jeder Fehler ist ein Geschenk! Auch wenn sich die ein oder andere anfangs nicht ganz in ihrer Mitte befand kehrte schließlich allgemeine Ordnung ein. Beim Auffächern und Aussticken konnte die Kursleiterin dann getrost Belohnungskekse besorgen gehen, denn die Languetten stochen sich wie von selbst. Ganz beseelt und inspiriert wünschten wir uns die Hände voller Frühlingsblütenknöpfe baldiges Auf Wiedersehen!