Vorweihnachtliches GRUPPEN-KNOPFELN

Ich habe mich zwar frei gemacht von Geschenkejagd, Plätzchenwahn und Dekostress und es ist ja auch erst seit einer Woche Advent, aber trotzdem ist immer irgendwas, nur keine Zeit für Vorweihnachtsgefühle! Da kam mir der Knopftreff heute gerade recht und sorgte tatsächlich für Abhilfe: Endlich mal zur Ruhe kommen und frei in den Tag hinein knopfeln! Die bunte Runde Knopfbegeisterter, die sich dieses besinnliche Erlebnis ebenfalls gönnte, passte gerade noch so an den großen Tisch im Wettenhausener Café. Trotzdem war es manchmal so still, dass man den Schnee hätte fallen hören, hätte es denn einen gegeben. Jeder werkelte für sich, aber nicht allein. Zwischendrin inspirierten wir uns gegenseitig, probierten Neues aus und wiederholten frisch Gelerntes. Zur rot-grün-güldenen Gliziblitzi-Weihnachtsserie gesellte sich die schwarz-weiße Clean-Collection, außerdem kam es zu bunten Verwebungen, Zwirnknopfkunstwerken in klein und in gepunktet, glanzvollen Fünfzacken und konkurrierenden Oktagon-Varianten. Auch einen begabten Spontanzugang mit ganz ordentlichem Stern-Output konnte die Knopfgemeinschaft gewinnen. Kaum waren wir Mittags loszureißen von unseren Projekten, doch schließlich labten wir uns doch an allerlei selbstgemachten Köstlichkeiten, nur um danach umso eifriger weiter zu knopfeln. Als wir am Ende unsere Werke um die Kerze drapierten und bewundernd im Kreis standen, da war es auch bei mir plötzlich da - ein warmes, ruhiges, zufriedenes Gefühl von Vorweihnachtsstimmung! Das wünsche ich nun auch euch - habt einen schönen 2. Advent!