· 

Knöpfe im Herzen

Das war aber eine Überraschung! Eine begeisterte Knopfmacherin, Gudrun aus Sachsenheim, fand beim Einkaufen diese Konfirmations-Karte in einem Kartenständer. Erfreulicherweise dachte sie dabei gleich an mich und schickte mir ein Handyfoto davon. Mit Erstaunen erkannte ich auf der Karte meine eigenen Hände und Knöpfe - das Bild war vor Jahren bei einem Shooting mit einem Fotografen entstanden, der die Bilder anschließend an eine Agentur verkaufte! Jetzt hat eines davon also seinen Weg auf eine Grußkarte gefunden und darf künftig Konfirmandinnen und Konfirmanden beglücken. Funktioniert auch prächtig bei Knopfmacherinnen - denn ich fand die Karte bald in meinem eigenen Briefkasten, Gudrun hatte sie ergattert und mir geschickt! Ist das nicht lieb? Den Text, den sie mir schrieb möchte ich euch auch gerne mitgeben, denn er ist so schön und wahr: "Das Knopfmachen scheint die Welt zu erobern! Viele Grüße und alles Gute in diesen Zeiten. Knöpfe kann man auch gut per Post schicken - als lieben Gruß und zum Freuen...". Vielleicht könnt ja auch ihr den einen oder anderen fröhlichen Knopf mit sonnigen Gedanken auf die Reise und jemandem damit ein kleines Licht schicken!