· 

POP-UP-STORE in Oberstaufen

Im Dezember bekamen die Oberstaufener etwas noch nie da gewesenes zu sehen: das stillgelegte ehemalige Hotel Löwen neben der Kirche erstrahlte plötzlich in Rot und innen drin wurde es bunt. Die Filmemacherin Birgitta Weizenegger und die Modedesignerin Anna Fassnacht luden ein zum ersten Oberstaufener Pop-up-store mit wechselnden Ausstellern, Glühweinausschank, Handwerksvorführungen und filmischem Adventskalender. Jeden Tag gab es einen neuen Kurz-Dokumentarfilm von Birgitta über die Oberstaufener und ihre Geschichten zu sehen. Es kamen sowohl Einheimische als auch viele neugierige Feriengäste in unser Kurzzeitlädle. Ich war mit meinem Knopfschmuck in der Woche vor Weihnachten mit dabei. Zu der Zeit gab es außerdem u.a. Bienenwachstücher, Filzschals, Biokräuterprodukte, Schmuck aus zwei Goldschmieden, Korbflechtkunst, Fahradschlauch-Upcycling-Produkte, Fotografien, Künstler-Skulpturen und Designermode. Bis 6.1. läuft der Laden noch, z.T. mit wieder neuen Angeboten, dann ist für immer zu. Schade eigentlich, es war ein super Erlebnis, da mitzumachen!