Medienberichte

Medienberichte · 13. Februar 2020
Ich war letzten Freitag gerade in der Schwabenakademie in Irsee angekommen und wollte mit dem Herrichten das Raums für meinen dreitägigen Zwirnknopf-Kurs beginnen als mein Mobiltelefon klingelte. Es war Annette Hopfenmüller, die Autorin des BR-Beitrags der neulich im Fernsehen zu sehen war. Sie teilte mir mit, dass ihr Filmchen so gefallen hat, dass es auch von einer anderen Sendung übernommen wurde und noch mal gezeigt wird. Da habe ich mich natürlich sehr gefreut! Und tatsächlich...
Medienberichte · 29. Januar 2020
Gestern zeigte das BR Fernsehen einen schönen Beitrag über Trachtenpunk und die Posamentenknopf-Manufaktur: Hier könnt ihr noch mal rein schauen und bekommt einen kleinen Einblick in die bunte Welt, in der Markus und ich uns so bewegen. Ihr müsst allerdings ziemlich suchen, es ist das Filmchen vom 28.1.20 mit dem Schafkopfer, ab min 29:30 bis 36:00 (Nachtrag: einfacher ist der Weg über den direkten Link in meinem Beitrag weiter oben vom 13.2.). Vielen Dank an Annette Hopfenmüller und ihr...

Medienberichte · 22. Januar 2020
Das Jahr fängt schon mal interessant an: letzte Woche hatten wir mit Annette Hopfenmüller und ihrem Kamerateam aus Martin und Christian das BR-Fernsehen zu Besuch. Für die Sendung Wir in Bayern zeigte ich ihnen verschiedene Stationen meiner bunten Arbeit für die Posamentenknopf-Manufaktur und Trachtenpunk-Design. Die drei waren sehr nett und unkompliziert, die Stimmung war gut und entspannt - kein Wunder bei der prima kulinarischen und sonstigen Hintergrundversorgung durch Markus! Und so...

Medienberichte · 20. Juli 2019
Einen schönen Artikel über mich und die Knöpfe hat Helene Kilb für die aktuelle Landleben-Ausgabe (4/2019) geschrieben - und damit einen Farbklecks ins Magazin gesetzt! Vier Seiten bieten bunte Einblicke in meine Manufaktur und informieren über den historischen Beruf des Posamenten-Knopfmachers. Und auch der Rest vom Heft macht Spaß und Lust auf Gartenlauben, Sommerkräuter und Waldbaden...

Medienberichte · 12. Februar 2018
Wer weiß es noch? Heute vor zwei Jahren lief abends im BR-Fernsehen in der Sendung "Heimatrauschen" ein bunter Bericht über die Posamentenknopf-Manufaktur und einen meiner Kurse. Nach einem Drehtag mit straffem Programm war ich gespannt aufs Ergebnis, unterschätzte aber völlig das Format und die Bedeutung der Sendezeit und wurde so völlig überrumpelt von der positiven Resonanz, die sich gleich am nächsten Tag schon in einer Masse an eingegangenen E-Mails äußerte. Außerdem wurde ich...

Medienberichte · 03. März 2017
Neulich hat mich ein nettes Team von unserem regionalen Fernsehsender a-tv besucht. Ich durfte Ihnen mein kleines Knopfreich zeigen, in dem die bunten Schätze entstehen und von dem aus sich auch das Zubehör auf die Reise zu all den anderen macht, die vom Knopfvirus befallen sind. Danach kamen sie noch mit zu einem meiner Kurse in Wettenhausen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mit dabei waren und sich getraut haben, sich als Knopfbesessen zu outen! Sogar die Redakteurin Lea Wagner...